Logo von Mercedes-Benz KBM Neuwied

Bei KBM in den besten Händen: Qualität mit Herz und Stern seit 100 Jahren

3 min lesen.

Bild des Gebäudes von KBM.

Bei KBM in Neuwied ist man seit 1980 in guten Händen. Und das gilt nicht nur für diejenigen, die ein neues Fahrzeug suchen, sondern auch für alle, die Wert auf besten Service legen. Seit fast 100 Jahren gilt deshalb bei KBM das Leitmotiv „Qualität mit Herz und Stern”.

Seit mehr als 40 Jahren setzt KBM nun Maßstäbe für die Kunden in und um Neuwied. So gab es in den vergangenen Jahrzehnten deutliche Erweiterungen mit dem Ziel einer kundenorientierten Fahrzeugpräsentation. Ausgebaut wurde auch die Ladeinfrastruktur, ein Reifenlager sowie Schnellladesäulen wurden errichtet, und 1998 übernahm KBM den Exklusivvertrieb für die Marke smart am Mittelrhein. Doch das ist noch nicht alles: Die Angebotspalette des Mercedes-Benz-Experten umfasst auch zertifizierte Gebrauchtfahrzeuge.

Das Leistungsspektrum von KBM setzt Maßstäbe

Ob Mercedes-Benz Pkw, smart, Mercedes-Benz Transporter oder Lkw: Alle Werkstattleistungen von der Hauptuntersuchung über die Reinigung der Klimaanlage bis hin zur Reparatur von Unfallschäden werden bei KBM professionell, schnell und kompetent ausgeführt. Die Kunden wissen es zu schätzen, dass sie ihr Fahrzeug beruhigt in die erfahrenen Hände der bestens geschulten Mitarbeiter geben können. Aber auch über Reparaturen und Inspektionen hinaus bietet KBM die passenden Dienstleistungen rund um Mercedes-Benz an, wie zum Beispiel den saisonalen Sommer- und Wintercheck.

KBM ist Spezialist für Elektrofahrzeuge

Hervorzuheben ist auch die Erfahrung des Unternehmens im Umgang mit Hybrid- und Elektrofahrzeugen. Die Experten kennen sich mit der speziellen Wartung von batteriebetriebenen Fahrzeugen bestens aus – ein Service, der nicht zuletzt für diejenigen interessant ist, die mit dem Kauf eines Elektro- oder Hybridfahrzeugs liebäugeln.

Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eigene (Schnell-)Ladestationen, die ein besonders schnelles Aufladen ermöglichen. So ist das eigene Elektrofahrzeug sofort nach der Abholung einsatzbereit.

Mercedes-Benz: KBM setzt auf Original-Teile

Doch damit nicht genug: Bei KBM können sich die Kundinnen und Kunden darauf verlassen, dass die Mercedes-Benz-Experten auch nach einem unschönen Parkrempler für Abhilfe sorgen. Möglich machen das eine eigene Karosseriewerkstatt und ein hochmodernes Lackierzentrum.

Nicht zuletzt schätzen die KBM-Kunden, dass sie sich stets auf die Verwendung von Mercedes-Benz Originalteilen und -schmierstoffen verlassen können. Vor diesem Hintergrund macht KBM deutlich: Niemand kennt einen Mercedes-Benz besser als Mercedes-Benz selbst.

Immer auf dem neuesten Stand

Ein weiteres Augenmerk legt das Unternehmen auf die regelmäßige Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die immer auf dem neuesten Stand sind, wenn es um neue Technologien und Modelle geht.

Zum umfangreichen Serviceangebot von KBM gehört auch die Möglichkeit, Wartungs- und Garantieverträge abzuschließen, eine bestehende Fahrzeuggarantie zu verlängern oder beim Kauf neuer Mercedes-Benz zertifizierter Reifen eine kostenlose Reifengarantie zu erhalten. Sollte der Platz in der heimischen Garage einmal nicht ausreichen, bietet das Reifenlager vor Ort Platz für mehr als 3.000 Kundenradsätze.

KBM: „Service mit Stern“ und „smart & smile“

Für die KBM-Kunden steht fest: Der Service, der regelmäßig von Mercedes-Benz mit dem Prädikat „Service mit Stern“ und von smart mit „smart & smile“ für Qualität ausgezeichnet wird, überzeugt ebenso wie das Umweltbewusstsein, denn KBM setzt Maßstäbe. So nutzen alle Betriebe zu einem großen Teil erneuerbare Energien und leisten damit im täglichen Betrieb einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes.

Und so soll es auch in Zukunft weitergehen: So steht auch künftig die umfangreiche Präsentation des gesamten Produktportfolios von Mercedes-Benz und smart im Mittelpunkt. Hinzu kommt außerdem, dass man bei KBM weiterhin auf eine Vielzahl langjähriger Mitarbeiter vertrauen kann, die verbindlich und zuverlässig auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen, gemäß dem Motto „Qualität mit Herz und Stern“.

Wer sich nun selbst von der Kompetenz von KBM überzeugen möchte, kann online einen Termin vereinbaren und dabei gleich vom Hol- und Bringservice oder einem Mobilitätsfahrzeug profitieren.

Zu den aktuellen News

Kontaktinformationen:

KBM Motorfahrzeuge GmbH & Co. KG
Breslauer Straße 84–86
56566 Neuwied
www.kbm.de

Ansprechpartner:

Christof Frank
kbm-info@kbm.de
02631/91 90

Ein Foto von KBM bei Tageslicht. Das gebäude und diverse Autos sind zu sehen.