Logo von Autohaus Fröhlich

Ob Neu- oder Gebrauchtwagen: Autohaus Fröhlich – Der Opel-Experte in Neuwied

2 min lesen.

Bild des Gebäudes von Autohaus Fröhlich.

Maßstäbe setzen, mit Kompetenz überzeugen und besten Service für die Kunden garantieren: Dieser Anspruch gilt seit vielen Jahren für ein Traditionsunternehmen, das zu Neuwied gehört wie der Deich. Die Rede ist vom Autohaus Fröhlich. Die Entscheidung, sich damals an der Engerser Landstraße niederzulassen, hat bis heute niemand bereut, denn ganz gleich, ob es sich um ein brandneues Opel-Modell oder eine Reparatur handelt: Die Kundinnen und Kunden können sich stets auf kompetente Beratung, optimalen Service und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlassen.

Seit 2005 in Neuwied: Tradition und Erfahrung im Autohaus Fröhlich

Seit dem 1. Januar 2005 ist das Autohaus Fröhlich am jetzigen Standort in Neuwied vertreten. 30 Jahre lang betrieb das Unternehmen zuvor eine Lackiererei in Kooperation mit dem Autohaus Sattler Automobile – und diese langjährige Zusammenarbeit hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich beide Autohäuser heute in unmittelbarer Nachbarschaft optimal ergänzen.

Bester Service für den persönlichen Traumwagen

Ob Reparaturen oder Routinechecks, Instandsetzungen oder einfach nur ein Reifenwechsel inklusive Winter- oder Frühjahrscheck: Für viele Stammkunden ist das Autohaus Fröhlich die erste Adresse, wenn es um die Herstellermarke Opel geht – und das aus gutem Grund, denn nicht nur der Werkstattbetrieb überzeugt durch Zuverlässigkeit, auch die Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen macht Lust auf einen Besuch. So finden Kunden im Autohaus Fröhlich zahlreiche Modelle vom kleinen Stadtflitzer bis zum SUV-Flaggschiff.

Autohaus Fröhlich: Qualität auch von der DEKRA bestätigt

Es ist eine stolze Bilanz, auf die das Autohaus Fröhlich zurückblicken kann, denn der Opel-Experte hat in den vergangenen Jahren wiederholt den Werkstatt-Test der DEKRA mit Bravour bestanden und ist damit stolzer Besitzer des Opel-Service-Pokals.

Beim DEKRA Werkstatt-Test müssen in der Regel sechs Fehler gefunden und 25 Aufgaben aus verschiedenen Bereichen erfüllt werden: Kein Problem für das Autohaus Fröhlich, und das freut nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Werkstatt- und Servicebereich, sondern auch Verkaufsleiter Thomas Erner: „Die einzelnen Testvorgaben müssen zu 100 Prozent erfüllt werden, und dass uns das immer wieder gelingt, macht uns sehr stolz.“ Nicht zuletzt die Tatsache, dass solche Tests anonym und ohne vorherige Kenntnis des Autohauses durchgeführt werden, bestätige die gute Arbeit in allen Bereichen des Autohauses. Schließlich wisse man nie, wann ein potenzieller Tester zum Beispiel zur Inspektion oder Reparatur komme.

Kontinuierliche Qualitätssicherung: Mitarbeiterkompetenz im Fokus

Um auch in Zukunft gleichbleibend gute Leistungen rund um den Werkstatt- und Servicebereich anbieten zu können, setzt das Autohaus Fröhlich deshalb auf seine Mitarbeiter und deren Kompetenz: „Wir behandeln grundsätzlich jeden Kunden gleich, egal ob er ein potenzieller DEKRA Prüfer ist oder nicht.“ Damit steht fest: Das Autohaus Fröhlich setzt auf ausführliche und freundliche Beratung, auf guten Service und technisches Know-how.

Zu den aktuellen News

Kontaktinformationen:

Autohaus Fröhlich
Engerser Landstraße 24-28
Website: www.opel-froehlich-neuwied.de

Ansprechpartner:

Dominik Bender
d.bender@froehlich-mobile.de
02631 941500

Das Gebäude vom Authaus Fröhlich
Ein Bild vom Team vom Autohaus Fröhlich. Das team lächelt in die Kamera.

Thomas Erner, Saeid Dadrass, Michael Dotzauer, Christine Peters, Dominik Bender

(von hinten links)