Neuer Hyundai Tucson Facelift bringt frischen Wind ins Autohaus Dax

2 min lesen.

Der moderner grüner Hyundai Tucson Facelift mit europäischen Nummernschildern steht auf einem betonierten Parkplatz vor einer grauen Fassade

Pünktlich zum Sommer kann sich das Autohaus Dax auf einen besonderen Neuzugang freuen, der mit frischen Details und aufgewerteten Features beim Hyundai-Experten vorfährt: Die Rede ist vom Tucson Facelift, der mit einer Vielzahl von Neuerungen besonderen Glanz in die zeitlos moderne und sportlich-robuste Optik bringt.

Dynamisches Außendesign und neue Details

Schon das Außendesign zeigt sich von einer neuen Seite, so gehen die umgestalteten Stoßfänger an Front und Heck und der ebenfalls neue Unterfahrschutz ab sofort nahtlos ineinander über und sorgen für mehr Dynamik und Präsenz.

Komfort und Fahrerlebnis im neu gestalteten Innenraum

Mit gezielten Verbesserungen im Interieur setzt der Tucson auch im Innenraum Maßstäbe bei Komfort und Fahrerlebnis, ohne dabei die gewohnte Geräumigkeit und Funktionalität zu vernachlässigen. Der Innenraum wurde nahezu komplett neu gestaltet – vom Armaturenbrett über Lenkrad und Mittelkonsole bis zu den Displays. Jedes Detail ist auf die Bedürfnisse der Insassen abgestimmt und macht das Reisen noch entspannter.

Innovative Konnektivitätsfunktionen und Panoramadisplays

Mit dem Tucson Facelift will Hyundai mit der nunmehr vierten Generation an diese Erfolge seiner Vorgänger anknüpfen und hat ihn dazu mit den neuesten Konnektivitätsfunktionen ausgestattet. Als zentrale Bedien- und Anzeigenelemente dienen die beiden 12,3 Zoll großen Panoramadisplays im futuristisch anmutenden und benutzerfreundlichen Curved Design. Die digitale Instrumentenanzeige und das Infotainmentsystem bilden eine vernetzte, intuitive Benutzerschnittstelle. Die perfekte Ergänzung hierzu ist das neue Head-up-Display, das alle wichtigen Informationen ins natürliche Blickfeld des Fahrers projiziert – so wird die Ablenkung auf ein Minimum reduziert, was die Sicherheit erhöht.

Erweiterte Assistenzsysteme für mehr Sicherheit

Auch in Sachen Assistenzsysteme setzt Hyundai im neuen Tucson auf Erweiterung. So bietet das Fahrzeug wie seine Vorgänger ein ausgezeichnetes Sicherheitsniveau. Hyundai hat das umfassende Arsenal der Smart Sense Assistenzsysteme aber nochmals erweitert, um den Fahrer besser im Alltag zu unterstützen und mehr Gefahren frühzeitig zu erkennen. Lassen sich Unfälle nicht vollständig vermeiden, werden so zumindest ihre Folgen deutlich abgeschwächt.

Vielseitige Antriebspalette für individuelle Ansprüche

Für den Vortrieb steht eine ebenso breite wie effiziente Antriebspalette bereit: Der Tucson fährt wahlweise mit Verbrennungsmotor allein oder in Kombination mit einem 48-Volt-Hybridsystem, als Diesel, als Vollhybrid (HEV) oder als Plug-in-Hybrid (PHEV) vor. Und bei dieser Vielseitigkeit findet jeder Kunde im Autohaus Dax die passende Variante für individuelle Ansprüche.

Technische Daten (lt. Hersteller)

Hyundai Tucson Facelift: Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert: noch nicht bekannt CO2-Emissionen in g/km kombiniert: noch nicht bekannt

Weitere Informationen zum Autohaus Dax