Wenn Preis und Leistung stimmen: Der neue Mitsubishi Colt beim Autohaus Heinemann

2 min lesen.

Ein roter Mitsubishi Colt steht in einer modernen städtischen Umgebung mit futuristischen Gebäuden und roten Bäumen im Hintergrund.

Das Autohaus Heinemann zeigt neues Gesicht einer Ikone und lässt den Mitsubishi Colt vorfahren. Seit vielen Jahren gilt das Autohaus Heinemann als absoluter Experte, wenn es um die Herstellermarke Mitsubishi geht. In diesem Sommer hat der Markenhändler aus Niederbieber ein besonderes Modell zur Auswahl, das richtig Lust auf eine Spritztour macht: den neuen Mitsubishi Colt.

Aufregendes Design und hocheffiziente Motorisierungen

Schon ein erster Blick verrät, das Fahrzeug beeindruckt mit einem aufregenden Design und hocheffizienten Motorisierungen in vier Ausstattungsvarianten, die keine Wünsche offen lassen.

Preis-Leistungssieger bei den Carwow Awards

Doch das ist noch lange nicht alles: Denn beim Colt stimmen nicht nur Karosserie und Technik, sondern auch der Preis. Das veranschaulicht der erste Platz, den das Modell bei den renommierten „Carwow Car of the Year Awards“ in der Kategorie „Preis-Leistung“ belegte. Mit 96 von möglichen 100 Punkten konnte die Neuauflage der Kleinwagen-Ikone diese Klasse für sich entscheiden. So lobte die Jury nicht nur den äußerst attraktiven Preis, auch sein Design und das moderne, digitale Cockpit konnte das mit Fachleuten besetzte Gremium überzeugen.

Ausstattungsvarianten des Mitsubishi Colt

Bereits in der Einstiegsversion Basis sind unter anderem Bi-LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel und eine Tempoautomatik mit Geschwindigkeitsbegrenzer enthalten.

Komfort und Technologie in der Plus-Version

Die zweite Ausstattungslinie Plus bietet zusätzlich unter anderem ein Infotainment-System mit kabelloser Smartphone-Anbindung und 7-Zoll-Touchscreen sowie ein Smart-Key-System inklusive Start-Stopp-Knopf.

Exklusive Extras in der Intro Edition

Zum Marktstart wurde der neue Colt zudem in der Intro Edition angeboten, die zusätzlich zu Plus über attraktive Extras wie ein 3D-Navigationssystem mit 9,3-Zoll-Touchscreen und automatisch abblendenden Innenspiegel verfügt.

Top-Ausstattung für höchste Ansprüche

Keine Wünsche offen lässt aber die Ausstattung Top: Zusätzlich zu den Merkmalen der Intro Edition umfasst sie unter anderem ein Bose Premium Sound-System, ein Digital-Cockpit mit 10,25-Zoll-Farbdisplay sowie als erstes Modell der Marke einen halbautomatischen Parkassistenten, der das freihändige Einparken in Längs-, Quer- und Schrägparklücken ermöglicht.

Optimaler Begleiter auf vier Rädern

Bei so viel Ausstattung zu besten Preisverhältnissen wird der Mitsubishi Colt zum optimalen Begleiter auf vier Rädern.

Technische Daten (lt. Hersteller):

Mitsubishi Colt:Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert: 5,2 – 4,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 118 – 92

Weitere Informationen zum Autohaus Heinemann