Diagnose Multiple Sklerose – wie geht es jetzt weiter?

1 min lesen.

Diagnose Multiple Sklerose – wie geht es jetzt weiter?

Mit einer Diagnose beginnt für viele Menschen eine neue Realität. Das gilt besonders bei Multiple Sklerose – einer Erkrankung, die so individuell verläuft wie die Menschen, die von ihr betroffen sind. Jährlich sind rund 15.000 Menschen in Deutschland mit dieser Diagnose konfrontiert. Die erste Zeit ist oft geprägt von Unsicherheit, Fragen und der Suche nach Orientierung.

Anlässlich des Welt-MS-Tags, laden wir am 02.06.2025 zu einem kostenfreien Onlinevortrag mit Dr. med. Dieter Pöhlau ein. Der ausgewiesene MS-Experte beleuchtet wichtige medizinische Hintergründe, zeigt Wege der Krankheitsbewältigung auf und informiert über moderne Therapieverfahren. Im Anschluss steht er für Ihre Fragen zur Verfügung.

Dr. Pöhlau ist ärztlicher Direktor der Kamillus Klinik Asbach, eine auf Multiple Sklerose spezialisierte Einrichtung. Darüber hinaus engagiert er sich als stellvertretender Bundesvorsitzender der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) und leitet den ärztlichen Beirat der DMSG Rheinland-Pfalz.

Datum: Montag, 2. Juni 2025 | 18:00-19:15 Uhr
Referent: Dr. med. Dieter Pöhlau, DMSG und Kamillus Klinik Asbach
Veranstaltungsort: Online – bequem von zu Hause aus teilnehmen

Für die Teilnahme benötigen Sie lediglich ein internetfähiges Gerät mit Kamera- und Tonfunktion sowie die Zoom-App oder einen aktuellen Internetbrowser (z. B. Google Chrome). Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie den Zugangslink bequem per E-Mail.

Jetzt anmelden: