GmbH – Gesellschaft mit durchaus bestehendem Haftungs-Restrisiko

1 min lesen.

Die Rechtsform GmbH birgt ein Unternehmerrisiko

Die GmbH ist eine der beliebtesten Rechtsformen für Unternehmen und wird vor allem deshalb gewählt, weil landläufig die Annahme herrscht, man könne unternehmerische Risiken mit einer GmbH vom eigenen Privatvermögen fernhalten. Damit dies auch tatsächlich gelingt, ist eine gut durchdachte Strukturierung des Unternehmens und eine professionelle Führung unerlässlich. Werden hier Fehler gemacht, kann die persönliche Haftung von Geschäftsführern und Gesellschaftern dazu führen, das letztlich die unternehmerischen Leistungen zunichte gemacht werden.


Die renommierte Anwaltskanzlei Martini Mogg Vogt bietet Einblicke in die Haftungsrisiken einer GmbH und zeigt die wichtigen Eckpunkte einer erfolgreichen Unternehmensgestaltung auf. Dr. Arne Löser, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht und geschäftsführender Partner von Martini Mogg Vogt referiert über das Thema.


Referent:

  • Dr. Arne Löser (Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte (RWS), Geschäftsführender Partner