EJO Energie – Erneuerbare Energien vom Profi

4 min lesen.

Zwei Menschen bei der Anbringung der Photovoltaik Elemente

Mit erneuerbaren Energien Verantwortung für die Zukunft übernehmen – das ist das Gebot der Stunde, aber wenn, dann bitte nur mit Qualität aus Meisterhand. Die bietet EJO Energie aus Westerburg – hier gibt es den Fullservice rund um die Themen Photovoltaik und E-Mobilität. „Wir helfen Ihnen, in eine nachhaltige Zukunft mit Solarenergie zu investieren“, sagen die beiden Geschäftsführer Eugen Johanns und Florian Peschel. „Lassen Sie uns gemeinsam die natürlichen Ressourcen nutzen, um verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umzugehen. Wir zeigen Ihnen auf, wie das geht – und setzten es auch mit höchsten Qualitätsstandards für Sie um.“  
 
Das Thema Energieeinsparung hat gerade in den jetzigen Krisenzeiten einen sehr hohen Stellenwert eingenommen. Zudem sind zunehmend mehr Unternehmen und Privatpersonen bemüht, ihren CO2-Fußabdruck zu verringern und investieren in eine nachhaltige und förderungsfähige Zukunft durch Solarenergie. Um jedoch nachhaltig einen grünen Fingerabdruck zu hinterlassen, müssen viele Aspekte beachtet werden.  


EJO Energie hat all diese Aspekte fest im Blick, wenn es an die Planung und Umsetzung geht. „Wir bringen Ihre Technik auf den neusten Stand“, sagt Eugen Johanns. „Ganz gleich ob Photovoltaik oder E-Mobilität. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Planung, Verkauf, Installation und Wartung in Ihrem Zuhause. Wir ermöglichen es Ihnen mit fachgerechter Kompetenz, die richtige Lösung für Ihre zukunftsorientierte Stromproduktion zu finden. Wir verzichten auf Subunternehmer und führen alle Arbeiten mit unserem eigenen, hoch qualifizierten Personal aus. So haben Sie jederzeit einen festen Ansprechpartner.“
 
Der Weg zur eigenen PV-Anlage ist bei EJO Energie klar skizziert – und nimmt den Kunden in jeder Prozessphase mit. Zunächst steht eine persönliche Beratung vor Ort an, um die individuellen Begebenheiten genauestens analysieren zu können. Im nächsten Schritt folgt eine Bedarfs- und Möglichkeitsanalyse. Diese Analyse ist die Grundlage für die weiteren Schritte und zeigt dem Kunden klar auf, welche Maßnahmen wirklich sinnvoll sind. Im letzten Schritt erfolgt dann die Installation der Anlage.  
 
Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören neben Photovoltaik für Wohn- und Firmengebäude auch die Themen E-Mobilität und Stromspeicher. „Mit einem Stromspeicher können Sie Ihren Strom-Eigenverbrauch nochmals deutlich erhöhen und Ihre Photovoltaikanlage effektiv nutzen“, sagt Florian Peschel. „Denn auch wenn die Sonne nicht scheint, haben Sie genug Strom für Heizung und Warmwasser im Speicher. Wer nachhaltig natürliche Energie-Ressourcen nutzen möchte, dem raten wir auch alle technischen Möglichkeiten unserer Zeit zu nutzen. Ein Stromspeicher gehört da definitiv dazu.“   
 
Aber auch bei Themen wie E-Mobilität oder dem effektiven Einsatz einer Wärmepumpe sind die Experten von EJO Energie kompetenter Ansprechpartner. „Unser Hauptaugenmerk liegt auf der fundierten Kundenberatung“, sagt Isabell Johanns, die im Office Management den Kontakt zu den Kunden hält. „Wir beantworten Kundenanfragen innerhalb von 24 Stunden. Bei einer Begehung vor Ort werden in der Planungsphase der genaue Bedarf sowie die Kundenwünsche analysiert, um anschließend eine individuelle und passgenaue Lösung anzubieten.“  
 
Weitere Infos unter www.ejo-energie.de 

Solarenergie – die wichtigsten Fakten auf einen Blick

Mit EJO Energie bestens beraten beim Thema Photovoltaik und E-Mobilität. Die Profis aus Westerburg blicken auf die wichtigsten Fakten und Vorteile rund um das Thema Sonnenenergie:
 
Photovoltaik

Während der Nutzungsphase verursachen Photovoltaik-Anlagen keine Emissionen. Sie haben deshalb im Vergleich zu anderen Energieformen eine sehr gute Umweltbilanz. Eine Photovoltaik-Anlage ist zudem kostengünstig und deutlich nachhaltiger als Strom, der aus dem öffentlichen Netz bezogen wird. Die Investition in eine Solaranlage ist daher nicht nur finanziell mit Weitblick attraktiv, sondern ist auch gut für die Umwelt.
 
E-Mobilität
 
Vom Dach direkt ins Auto, das geht mit einer Photovoltaik-Anlage, die in Kombination mit einer privaten Ladestation installiert wird – auch Wallbox genannt. Die Kombination aus Solarstrom und eigener „Tankstelle“ für das E-Fahrzeug nutzt die Solarenergie maximal effektiv für Ihre E-Mobilität. Der Vorteil der gleichzeitigen Anschaffung von Photovoltaik-Anlage und Wallbox liegt darin, dass die unterschiedlichen Komponenten optimal aufeinander abgestimmt werden können. Denn bei der Dimensionierung der Solaranlage sollten Großverbraucher wie ein E-Fahrzeug immer direkt eingeplant werden.
 
Ökobilanz
 
Durch die positive Ökobilanz von Photovoltaik-Anlagen können wir unsere ökologischen Schulden deutlich verringern. Folgendes Beispiel verdeutlicht diese These: Solaranlagen erzeugen bei einer Laufzeit von bis zu 30 Jahren ein Vielfaches von der Energie, die für die Herstellung benötigt wurde. Das macht PV-Anlagen zu einem nachhaltigen Produkt. Und der Wechsel zu Solarenergie lohnt sich doppelt. Denn Strom aus der eigenen Photovoltaik-Anlage senkt die Energiekosten, lässt sich selbst erzeugen, speichern und sogar verkaufen. Neben der Wind- und der Wasserkraft ist die Sonne daher die wichtigste Energiequelle für klimafreundlichen Strom. Und wie wichtig dieser ist, hat sich nicht erst in der Energiekrise gezeigt.
 
Die Kraft der Sonne
 
Wenn der Solarstrom vom Dach kommt, dann handelt es sich zu 100 Prozent um Ökostrom. Somit leistet jede einzelne Solaranlage auf dem Dach eines Einfamilienhauses einen beachtlichen Beitrag zum Klimaschutz. Bereits kleinere Dachflächen sorgen für ein wertvolles Schonen von Ressourcen. Denn Strom, der dezentral erzeugt und verbraucht wird, entlastet die Stromnetze. Nutzen Sie die Kraft der Sonne – für Ihren eigenen wirtschaftlichen Vorteil und um damit die Umwelt zu schonen und nachhaltig zu agieren.
 
Kontaktdaten
EJO Energie
Langenhahnerstraße 41
56457 Westerburg
Telefon: 0151 12853102  
E-Mail: info@ejo-energie.de
Internet: www.ejo-energie.de
Instagram: @ejoenergie


Fotos: EJO Energie